Meyerbeer

Meyerbeer · 03. Mai 2023
Ein Chorwerk für gemischten Chor...eine kleine Entstehungsgeschichte.
Meyerbeer · 08. Dezember 2021
Es wird wohl noch viel Arbeit zu leisten sein, um zu erklären, womit sich Meyerbeer als offener Geist musikalisch beschäftigt hat. Es passt eben nicht so einfach in Schubladen....
Meyerbeer · 04. November 2021
Immer wieder hört man, dass Meyerbeer nicht aufgeführt werden kann, weil es keine Sänger*innen gibt, die diese Partien bewältigen könnten. Ich bin der festen Überzeugung, dass das viel zu kurz gedacht ist und deshalb nicht stimmt.
Meyerbeer · 02. November 2021
Warum Meyerbeers Oper "Jephtas Gelübde" für mich eine besondere ist.
Meyerbeer · 29. Oktober 2021
Das Lied "Gottergebenheit" fasziniert durch seine Ruhe und Schlichtheit und zeugt von Meyerbeers tiefer Religiosität.
Meyerbeer · 25. Oktober 2021
Meyerbeer traute den Ausübenden viel zu und vertraute ihnen auch. Ich denke, dass das eine der großen Besonderheiten seiner Musik ist.
Meyerbeer · 24. Oktober 2021
Mein Weg zum Komponisten Meyerbeer war ganz sicher ein ungewöhnlicher.
Meyerbeer · 22. Oktober 2021
Willkommen an Bord des Meyerbeer- Forschungsschiffes!
Musik von Giacomo Meyerbeer wiederzuentdecken, ist, wie wertvolle Schätze zu heben.